gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Who is Hans77?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2010, 13:50   #78
witzknubbel
Szenekenner

Benutzerbild von witzknubbel

Vielleicht sollte ich mir auch eine zweite Identität zulegen:

Zitat:
Zitat von Greta68

Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen auch in so einem "Block" dokumentieren.
Ich hab' mir schon länger überlegt, dass ich mal wieder ein bischen Sport machen sollte. Beim googlen bin ich dann vorgestern auf dieses nette Forum gestoßen und habe mir gedacht: Triathlon wäre doch etwas für mich. Schwimmen und laufen klappt auch schon ganz gut. Am Radfahren muss ich sicher noch arbeiten. Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tipps für mich. Ich dachte daran am Anfang vormittags zu schwimmen und zu laufen und nachmittags dann etwas Rad zu fahren.
Radfahren lief – wie schon erwähnt - leider noch nicht so gut. Mit 3:10h liege ich ja wahrscheinlich deutlich über dem Zeitlimit für einen Wettkampf. Und die Radstrecke von dem Wiesbaden 70.3 Triathlon, die ich mir für den Anfang ausgesucht habe, ist ja auch nur halb so lang, wie bei einem echten Triathlon – dafür aber ganz schön bergig. Da wäre es echt nicht schlecht, wenn mein Holland Rad mehr als drei Gänge hätte. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja heute die 3h, wenn ich nicht mehr so oft anhalten und auf die Karte schauen muss.
Das letzte Stück auf der B417 finde ich auch nicht so gut. Kann man hier vielleicht irgendwie anders fahren? Ich würde auch einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Die Autofahrer überholen hier so rücksichtslos, dass meinen beiden Enkeln hinten im Croozer ja angst und bange wird.
witzknubbel ist offline   Mit Zitat antworten