gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2010, 00:42   #249
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 545
Wie man liest, werde ich gut versorgt. Heute ab der Mittagszeit konnte ich meine Gastgeber schadfrei halten, denn Radausfahrt und Abendessen fanden ja im Rahmen des GroTriFoT statt. Man liest sich so oft, da ist es einfach schön, die Leute hinter den Forumsnamen auch mal persönlich kennen zu lernen. Vielen Dank an die Anwesenden für die guten Wünsche zu unserem Vorhaben. Ich denke, ich bin jetzt für den Schlußspurt wieder gut motiviert.

Geradelt sind wir ca. 140 km mit nem Schnitt von, laut Arne, 28,8 km/h. Etwas langsamer in der ersten Runde, als wir mit vielen Leuten unterwegs waren, etwas schneller in der zweiten Runde, die noch 7 Leute durchgezogen haben. Die Belastung war etwas unregelmäßig. Die erste Runde hatte viel RTF-Charakter. Arne hat insbesondere zu Beginn die Belastung schön gleichmäßig gehalten. So konnte ich gemütlich im Feld mitfahren oder gelegentlich vorne im Wind mithelfen.

Das habe ich dann auch in der zweiten Runde so beibehalten, wobei da nicht mehr viel mit gemütlich war. Arne war eher nach hinten orientiert, um niemanden abreißen zu lassen oder auch mal jemanden wieder ranzufahren. Und vorne gab es bergauf immer wieder Antritte, zu Anfang noch von mehreren, dann nur noch von einem. Der Beginn der zweiten Runde fiel mir noch etwas schwer. Ich habe dann ordentlich Kalorien zugeführt. Vielleicht nur ein Placebo-Effekt, aber dann ging es auch wieder gut.

Eine einigermaßen kontinuierliche Belastung wurde auch von zahlreichen Ampelstopps und insgesamt drei längeren Pausen torpediert. Das ändert aber nix an meinem Fazit, daß es auf jeden Fall gut für mich wa,, die Strecke schon mal kennen gelernt zu haben.

Freitag, am Tag zuvor, bin ich morgens gelaufen. In genau 2,5 h sind 31,4 km zusammengekommen. Mit dem Schnitt von 4:47 bin ich sehr zufrieden, das ist mein derzeitiges Wunsch-IM-Lauftempo. Realisieren konnte ich das Tempo im GA1-Bereich dadurch, daß ich mich immer wieder auf einen schönen, effektiven Laufstil konzentriert habe. Abends dann noch 0,8 Swim mit Gastgeber in Frankfurt.

Ach ja, den 0,2-h-Koppelswim von heute hätte ich fast unterschlagen.

Mal schauen, was wir Sonntag (upps, ist ja schon Sonntag!) noch zusammenradeln tun. Ich will ja gerne die Ruhewoche noch ordentlich abschließen.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline