gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechselzeiten
Thema: Wechselzeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 09:16   #3
Philipp
Szenekenner

Benutzerbild von Philipp

Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
Übt Ihr das wirklich im Rahmen von Koppeltrainings? (gekopplet wurde bei mir ohne Ende, aber ohne auf die letzte Sekunde beim Wechsel zu achten).
Also ich denke es kommt immer darauf an was für einen Wettkampf Du absolvierst und was Deine Ansprüche sind. Bei ner LD zieh ich mir auch in Ruhe Socken an. Bei ner OD meist auch (aber flott). Viele, die ich beobachte verwenden ja die geniale Technik Schuhe erst auf dem Rad anzuziehen, nur haben die meisten das nicht im geringsten drauf, so dass sie in ihrer Strauchelei alles an Zeit wieder verlieren was sie vorher gespart haben (Das ist das was ich häufig beobachte). Am meisten machen die Transitions natürlich beim Sprint was aus, da sollte man wirklich flink sein und wenn möglich auf Socken verzichen wenn man den Anschluss halten will.

Lange Rede kurzer Sinn, was mir viel hilft ist vor dem WK das ganze ein zwei mal im Kopf durchgehen. Also raus aus Wasser, Neo halb runter, Waschen, Föhnen, Legen :-) Wichtig ist natürlich auch seinen Wechselplatz schnell zu finden, daher gehe ich auch den Einlauf in die Wechselzone wenns geht nochmal durch.

Philipp
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten