gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 23:18   #6358
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Ich korrigier mal meiner Meinung nach (Unterstrichen soll Durchgestrichen bedeuten):
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
1. Supermann,
2. Hundepaddeln,
3. Wringen,
4,Unterwasserkraul (dabei nimmt man nicht die Hände aus dem Wasser)

5. Rotieren,
6. Ein Arm senkrecht nach Oben aus dem Wasser, der andere schwimmt weiter Kraul,
7. lange Gleitphase
8. nach dem die Hand aus dem Wasser raus ist erst kurz Rücken, dann Kopf berühren dann wieder normal vorne Eintauchen
9. auf der Seite schwimmen, Beine machen entweder Delfinkicks oder Kraul, die eine Hand ist nach vorne durchgestreckt
10. Badewanne
11. Rückwärts Kraul
12. Rücken altdeutsch
Was auch gut geht, 25m Abschlag ohne Beine, Knöchel bleiben aneinander. Versuchen zu spüren was man im Rumpfbereich (nicht in den Beinen) anspannen muss, damit die nicht so arg runter hängen. Dann kurze Pause und dann mit demselben Gefühl die zweiten 25m Schwimmen mit einem ganz leichten "easy-going" Beinschlag und die Rumpfarbeit von den ersten 25m übernehmen.
Beim Ein- oder Lockerschwimmen, wenn mal man Brust schwimmt, übertrieben lang Gleiten und das Wasser spüren und sich lang machen.

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Versuche es auf jeden Fall anzusehen! Zeichnet es evtl. jemand auf?

So Mädels, ich war eben Rad fahren. Nach einer für mich harten Koppeleinheit gestern wollte ich heute eigentlich nur etwas rollen.
Allerdings ist mir gerade beim sichten der Daten aufgefallen, dass da Null Rekom oder GA1 dabei ist! Lief es gut, wars GA2, lief es schlechter, dann WSA und ganz krass sogar Stellenweise darüber hinaus!

Also... Wie stelle ich es mal an, dass ich wirklich GA1 fahre?
Vorher im Kopf klar machen, dass man Spazieren fährt statt Trainieren :D Wenns allein ist Mugge/Höhrbuch mitnehmen :D

Grüße.