gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - vive la france (zuerst nizza dann gerardmer)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 01:08   #10
T1T2

Kann Willi nur zur Hälfte zustimmen: ich selber habe Nizza in diesem Jahr auch sehr sehr positiv erlebt.
In Sachen Gerardmer hat er aber völlig recht - ein Erlebnis der besonderen Art, vorallem weil es Petrus gerade am Samstag gut mit uns meinte - vorher und nachher war es trüb und nieselig, aber samstags war schön (wenngleich eher kühl - die wasser-temperatur wurde mit 16 bis 17 Grad angegeben). Vielleicht noch zwei, drei Ergänzungen:

Der See ist ein wunderbarer Schwimmort. Allerdings finde ich die 4k nicht ohne, weil es sechs radikale Richtungswechsel gibt (je 90 Grad) und dazwischen längere Strecken mit Blick gegen die Sonne. Ach wenn man eine gute Linie erwischt muss man sich immer wieder neu orientieren und ausrichten (und dazwischen mal für kleine jungs....).

Zum Rad ist eigentlich alles gesagt. Auch wenn die Steigungen nicht übermässig sind, läppert sich da einiges zusammen - dafür machen die 60plus auf dem Tacho nach Bresse Freude (und beweisen mir einmal mehr, wie gut das p3 und die zipps sind... so hat es mir doch zu einem 30er schnitt gereicht).

Die vier Laufrunden um den See sind auch nicht ohne - es wechseln sich allerlei Beläge ab und es geht ziemlich rauf und runter - und irgendwann hat man den see dann auch gesehen. Ist dann halt doch ein ziemliches Durchbeissen.

Die Stimmung ist gut, in der Tat und die Verpflegung freundlich. Nett auch, dass man 30 sekunden nach dem Zieldruchlauf eine Karte mit den eigenen Zeiten in die Finger gedrückt bekommt. Und eine Radträgerhose gibts mit den Startunterlagen.

Wenn ich etwas rummäklen möchte: Die webpage ist mässig komfortabel, der Zielbereich ist etwas eng und nicht sonderlich komfortabel - aber das wärs dann auch schon.
m.