gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim and Bike?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 17:13   #5
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Der Werbellinsee ist tief und damit recht kühl. Ende August sollte das aber kein Problem mehr sein. Dazu kommt eine gewisse Windanfälligkeit, die Segler und Surfer sehr zu schätzen wissen. Für uns bedeutet das bei ungünstigen Bedingungen Wellen fast wie in der Ostsee Bisschen trainieren vorher kann also nicht schaden, aber alles machbar, auch für Anfänger Die Radstrecke ist teils durch Wald und teils über fast freies Feld, etwas wellig, aber keine großen Anstiege. Wenige Kurven, schnell zu fahren. Distanzen sind 2km/55km und 5km/110km oder so ungefähr zumindest.
Klingt verlockend und etwas beängstigend zugleich.
Momentan bin ich immer froh wenn ich im Becken schwimme, weil ja irgendwann (zumindest nach 25m) mal was zum "festhalten" kommt wenn ich mich verschlucke oder aus dem Rhythmus komme. Stelle mir Wellengang ganz schön anstrengend vor...

Aber an und für sich fände ich genau solche Distanzen (wie oben) und vor allem die Nähe (denke ich fahre da 2-2,5h) recht gut.

Vielen Dank für die tolle Beschreibung!

Wer noch mehr Vorschläge für Swim und Bike hat - her damit!

Liebe Grüße
Noiram
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten