gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Professionelle Sitzpositionsanalyse sinnvoll? Wenn ja -> Wo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 09:05   #1
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Professionelle Sitzpositionsanalyse sinnvoll? Wenn ja -> Wo?

Hallöchen,

ich habe seit längerem Probleme mit meiner Sitzposition auf dem Rad. Irgendwie passt es hier und da einfach nicht. Ich habe Schmerzen an Gesäß und Füßen (Viel versucht) und habe nun überlegt, ob das evtl. auch mit der suboptimalen Position auf dem Rad zusammen hängen kann.
Ich mache das ganze ja als Hobby und nicht Leistungsorientiert (bzw. ich würde dort kein land sehen ) und besitze bisher auch nur ein Trek RR mit Auflieger.
Wäre da eine Analyse sinnvol (Würde überhaupt einer eine bei mir durchführen? )

Da ich in der Nähe von GI/MR wohne, aber meine Freundin in WOB wären beide Regionen für mich Anlaufstelle zur Suche. Gefunden und laut Netz für gut befunden habe ich bisher Laufrad in Hannover, sowie Jens Machacek in Bad Soden.

Wenn eine Analyse sinnvoll wäre, welches würdet ihr empfehlen? Oder beide uneingeschränkt? Mehr freie zeit habe ich ganz sicher in WOB.

Vielen Dank,
Andre
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten