Nachdem ich mich gestern in Reutlingen vollends habe anfixen lassen, traf ich mich heute morgen beim Freibad Reutlingen mit meinem Cousin, der gerade zu Besuch bei seinen Eltern ist, auf einen kurzen Lauf mit darauffolgendem schwimmen. Er, der vor 10 Jahren zwei mal in Lanzarote gestartet ist, ist immer noch sehr sehr gut drauf obwohl er nicht mehr wirklich regelmäßig trainiert. Naja das laufen hat er im März wieder angefangen und gleich nen 10er in 39min, beendet. Seither ist er wieder im Training, denke das hat ihm nen Schub gegeben, allerding läuft er nur noch mit den Vibram Five Fingers.
Nachdem er erstmal zu spät kam legten wir 2 Runden auf der Runde ums Stadion hin, wer gestern in RT gestartet ist, kennt die Strecke.
"Flo, wir laufen gaaanz locker" haha, für mich war das EB aber egal auch net schlimm.
Danach sofort ins Schwimmbad und losgelegt. Diesmal gemächlicher.
Ich bin die 50m Bahnen abwechselnd gekrault und dann wieder Brust geschwommen. Nun schaffe ich schon 3 Bahnen kraulend.
Natürlich habe ich nach reichlich Tips gefragt. Ich hab beim ersten mal immer versucht nen 3-er Zug zu schwimmen, aber dabei ertrinke ich irgendwann mal. Ist es schlimm wenn ich beim 2-er bleibe.Er schwimmt auch nen 2er.
Er meinte auch das meine Wasserlage und Technik ganz gut sei dafür das ich erst angefangen habe. Freut mich natürlich und motiviert zu mehr.
Letztendlich waren es dann 1,3km in 45 mins inkl Pausen.
Erschreckend ist der massive Hunger den ich nach dem schwimmen verspüre, ist das normal?
Vorhin gabs lecker Pasta und jetzt werde ich wohl ein kleines Nickerchen einlegen, bevor ich in den Radladen fahre.
Netter freier Tag, mit 3 Sportarten ist es nimmer so doof wenn es regnet, denn man kann ja ausweichen
