gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 02:36   #240
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Zitat:
du hast sogar in Mecklenburg-Vorpommern Fans. Liebe Grüße soll ich dir unbekannterweise von einem weiblichen Fan von der Uni Greifswald ausrichten.
Danke!

Zitat:
Insgesamt Platz 12 von 41 Leuten. Endzeit 2:52:06 (der Erste war mit 2:34:34 im Ziel). Aufgrund der breiten Auswahl von angebotenen Distanzen war das Teilnehmerfeld wohl stärker besetzt als in Quickborn letzten Sonntag. Daher bin ich mit dem Gesamtergebnis gerade noch zufrieden.
Schwer zu beurteilen, aber Du scheinst das richtig einzuschaetzen. Super, dass die Huefte nicht schmerzte.

Zitat:
Ich hoffe, ich kann noch ein pasar schöne Einheiten im IM-Tempo mit meinem guten Kumpel Dirk fahren. Ansonsten würde ich gerne kürzeres Intervalltraining mit aufnehmen. Hintergedanke: für kürzere Passagen kann ich die Motivation auch solo einigermaßen hoch treiben.
Ja natuerlich. Jetzt wird es vollends spezifisch. Umfaenge egal, Hauptsache die entscheidenden Einheiten sitzen. Eine umfangsbetonte Woche wuerde ich noch machen, bevorzugt die viertletzte Woche, da wir damit davor intenisv fahren koennen und danach genug Luft ist (und dann viel auch nicht mehr so viel bringt). Wie sieht das zeitmaessig aus?

Ansonsten stehen jetzt noch einige Radeinheiten mit 5-10k Intervallen an. Und dann insebsondere meine Lieblinge 3*(30-40R/6-8L) im Wechsel. Tempo progressiv. Details sobald es soweit ist.

Zitat:
Ich fordere also ausdrücklich, keine Rücksicht darauf zu nehmen. Maximal eine Einschränkung kann ich mir vorstellen. Vielleicht sollten wir langsame, monotone Einheiten nicht bis in alle Unendlichkeit ausdehnen.
Ok. Dennoch bitte permanentes Feedback. Die Operation Kona mit entsprechender Umfangssteigerung birgte und birgt Risiken. Aber das wussten wir ja. Ohne Risiko waere es nicht gegangen. Bisher laeuft's ja noch.

Zitat:
Zeit sollte für alles, was sinnvoll erscheint, vorhanden sein. Regeneration nach Wettkampf ist vielleicht aber auch wichtig, wie ich an dem Ablauf der letzen Woche erkennen kann.
Richtig. Wieder gilt: bis Mittwoch locker. Wie und was entscheidest Du. Freitag laufen? 2h oder sogar 2:30h moeglich? Donnerstag bestimmt Rad, oder? Auch da wuerde ich Dich gerne entscheiden lassen. Samstag ist gesetzt. Was bietet sich Sonntag an? Ich denke das schauen wir Freitag mal an, ok?

Cheers
Uli
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline