gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampf - Was ist noch möglich? Eure Erfahrung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 23:58   #13
kumst
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Für die Siegerzeit müssten schon 4:30 / 25:00 / 12:00 plus Wechsel drin sein.
Bezogen auf die letzte Siegerzeit oder um wirklich auch "Profi-Kumpel Karl" zu schlagen?
Zitat:
Wenn du auf dem Rad und beim Laufen schon "gut trainiert" bist, sind keine gigantischen Verbesserungen zu erwarten. Einen Nichtschwimmer kriegt man auch nicht mal eben unter 5 Minuten. Ist dafür aber auch die kürzeste Disziplin, bei der man nicht soviel verliert wie z.B. beim Radfahren.
Jep, also Grundlagenausdauer da, dieses Jahr bin ich ja auch bei bisher ca. 550 Trainingskilometern Rad. Das mit dem Schwimmen ist mir klar, das teste ich aber morgen auch mal. Kann mich da im Moment schlecht einschätzen.
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle viel Tempoeinheiten trainieren, Grundlagen-Geschluffel bringt für so einen kurzen Wettkampf nicht soviel. Für die Ausformulierung der Siegerrede würde ich aber keine Zeit verschwenden . Und koppeln und die Wechsel trainieren, denen kommt bei so kurzen Sachen viel Bedeutung zu. Geschenkte Minute!
Was meint ihr mit koppeln ? Was für Distanzen im Training würdet ihr/du dann für die einz. Disziplinen empfehlen?
kumst ist offline   Mit Zitat antworten