gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 10:25   #5250
Triaking
Szenekenner

Benutzerbild von Triaking

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
FMMT auf der Jagd nach dem Wassertropfen

Sodele, frisch zurück vom Freibadgeschwimme. Außen wars saukalt, dafür im Wasser angenehm. Bin froh, dass ich hingegangen bin, auch wenn es nicht lange und nicht sehr viele Bahnen waren.
Aber: jetzt werden die Weltmeister gemacht oder vschnupfte maultäschle

Erfahrene Trias vor! Gebt mir mal nen Tip, wie ihr das macht/welche Erfahrungen ihr evtl schon gemacht habt.
Danke schon mal im Voraus!
Moin,

letztes Jahr in Peine waren es irgendwie um die 11-12 Grad, Wasser immerhin 18 Grad (an dem Morgen gefühlt wie 28 Grad), dazu noch den ein oder anderen Schauer von oben! Ich bin komplett im Tria-Zweiteiler gefahren, ohne Weste oder irgendwas. Obenrum war auch irgendwie nicht das Problem, aber meine Beine waren sowas von eingefroren (auch durch das Wasser auf der Straße), das nicht viel ging. Kollegen von mir haben ne Windweste drübergezogen, zugebenermaßen war das angeblich nicht so einfach mit dem Anziehen , aber die haben gute Erfahrung damit gemacht!

Bei dem relativ kurzen Wettkampf mehr als zwei Stunden wirst du ja nicht brauchen, oder? wird es dir spätestens beim Laufen wieder ganz warm! Wichtig ist es vor allem, sich nach dem Ziel sofort heiß zu duschen und ganz warm einzupacken!