Zitat:
Zitat von Mad Max
...ist dein Leben gerade ereignislos...?
|
Nee.
Aber es besteht aus Arbeit, Schlafen und Essen.
Zwischendurch iss mein DSL weg und ich telefonier stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen vom GMX oder 1&1 rum.
Das Wetter iss schice;- Sturm, der einem Angst und Bange werden lässt, dauernd Regen und Temps um die max. 10°C, also nix, wo man aufs Rad steigt, um sich von nem umstürzenden Baum oder herabwehenden Ast erschlagen lässt.
An Laufen iss derzeit nicht zu denken. Prinzipiell gehts so einigermassen was die Knochen angeht, aber ich bin drei Tage platt, auch wenns nichtmal 10km sind wie vorgestern.
Heute isses halbwegs mild und ich hätte mitm Rad in die Firma fahren können;- geht aber nicht, weil ich wie n Stein bis vor n paar Minuten gepennt hab und immer noch wie durch die Mangel gedreht bin.
Montag/Dienstag war noch schlimmer nach dem langen Lauf am Sonntag;- keine Ahnung, wie ich mich Dienstag zu noch nem Lauf aufraffen konnte.
Awwer gut: Laufen iss am 1.8. ja ganz am Schluss und danach kann ich ruhig n paar Tage platt sein...
Allerdings: momentan hemmts die Fortschritte und schlägt zusammen mit dem Wetter auf die Stimmung.
Nu macht man sich natürlich so seine Gedanken: wenn ich vom Radfahren auch so platt wäre, wärs am Sonntag gar nicht zum Laufen gekommen;- da hätte ich wohl den ganzen Tag in der Kiste gelegen. Wieso also ausgerechnet beim Laufen?
Hab natürlich schon ein wenig mit Lebensumständen und Ernährung rumgespielt, aber keine Veränderungen bemerken können, ausser dasses mich generell zunehmend später und nimmer vorm Frühstück in die Laufschuhe zieht.
Früher in die Falle gehen führt dazu, dass ich früher wach werde, aber zu nix zu gebrauchen bin und nimmer einschlafe, ausser kurz bevor der Wecker die Musik schickt, und dann bin ich erst recht im Eimer.
Alles andere, Ernährung usw. bringt absolut keine Veränderung, das war aber schon immer so.
Ich kann bis morgens um drei auf ner Party abhängen und am nächsten Tag um Zehn am Start zum Halbmarathon stehen oder bis um Zwo wach sein und morgens um halb Sieben zum Marathon aufbrechen.
Ok, ausser vielleicht, wenn ichs vollkommen übertreiben würde, aber ein wenig reisst man sich ja schon am Riemen, wenn man am nächsten Tag noch was vorhat...
Und nu schreib bitte möglichst keiner, ich solle nachm Laufen irgendwelche Recovery-Drinks einpfeiffen, mit Kniestrümpfen laufen oder so.
Brauchbaren Tips bin ich aber nach wie vor aufgeschlossen...