gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger fragt: Essen beim Schwimmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 02:00   #1
beebee
Ist alles so schön bunt hier!

Frage Anfänger fragt: Essen beim Schwimmen?

Hallo Ihr,

ich bin neu im Forum und auch absoluter Anfänger was Triathlon angeht. Habe mich bei einer Triathlon-Staffel fürs Schwimmen gemeldet. Was das angeht, bin ich recht fit und meine Technik ist durch früheres Leistungsschwimmen (Verein) auch effektiv.

Nun aber meine Frage als Anfänger: Wenn lange Strecken im Freiwasser anstehen (ob im Training oder im Wettkampf) - wie kann man zwischendurch etwas essen, um nicht zu unterzuckern? Beim Laufen oder Radfahren ist das alles ja kein Problem, doch wie kommt man bei sehr langen Schwimmstrecken an seine Kohlenhydrate ran? Steckt man sich -ich weiß, eine doofe Frage- etwas zu mampfen in seinen Anzug? Oder gibt es Equipment, das einem Trinkgürtel fürs Laufen entspricht?

Bitte nicht auslachen wegen dieser Frage! ((Okay, Ihr kennt mich ja nicht)) Ich bin ein absoluter Vielesser und brauche meinen "Stoff" (Kohlenhydrate) auch beim Sport! ;-D

Viele Grüße! B.
beebee ist offline   Mit Zitat antworten