gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 21:35   #8323
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Mach mich schwach. Du bist doch ein alter Hase im Triazirkus. Ich hatte jetzt eigentlich gedacht, dass Du sowas wie Regeneration gar nicht mehr brauchst.
Spass beiseite. Wieviel Rad km fährst Du eigentlich so pro Woche?
Also wenn es gut läuft so 100-150. Manchmal aber nur 30, wenn mal wieder 1000 Sachen dazwischen kommen. 200 ist für mich ein Spitzenwert, den ich nur ein paarmal im Jahr schaffe.

Unter der Woche versuche ich 2x1h zu fahren, mehr geht zeitlich sowieso nicht. Am Wochenende fahre ich dann 1x länger. D.h. für mich 2-3h. Das ist zugleich auch meine wöchentliche Ausdauerkönigseinheit. Dabei fahre ich die ersten 2h nur locker und gebe dann ab 2h bis zum Schluß ordentlich Gas. So habe ich das heute auch gemacht. Sonntags fahre ich dann 1-1.5h und laufe danach noch eine Runde, also meine Koppeleinheit. Wenn es gut läuft komme ich auf 5000 im Jahr.

Viel ist das nicht, damit kommt man nicht richtig vorwärts, es reicht zur Formerhaltung. Aber ich habe mit dem Triathlon noch nicht abgeschlossen, vielleicht greife ich in der AK45 oder AK50 noch mal an. Bis dahin hangel ich mich von einem müden Trainingsjahr zum nächsten und von einem Kirmesrennen zum anderen. Ich bin zu fett und die Kinder brauchen mich noch zu arg, aber Zeiten ändern sich

Geändert von keko (01.05.2010 um 21:41 Uhr).