gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 01:21   #1566
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.860
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
http://www.vnr.de/b2c/reisen/radreis...en-teil-5.html

grad gefunden - muss wohl mal etwas üben hab letzte Woche einen Ueberschlag mit dem MTB gemacht auf der nicht vortrittsberechtigten Kreuzung - wohl einfach zu viel Vorderbremse
@newbie bei Tempo Sport in Thalwil. Naja, beim Rennrad ist der Schwerpunkt wohl anders. Angeblich überschlägt es da einen so gut wie nie (was immer das heissen soll). Grundsätzlich hinten bremsen und vorne nur, wenn das Rad gerade ist. Solltest Du in einer Kurve bremsen müssen, Fluchtweg suchen, beten, dass kein Auto entgegenkommt. Rad geradeaus lenken und voll in die Klötze. Mit Glück reicht es dann vor dem Ausgang der Kurve

Tja, ich gehöre wohl bisher zu denen, die im Rennen vor der Kurve zu stark abbremsen. Drum wollte ich mir ein bischen Technik abschauen und üben, damit ich sicherer werde. Fühlte sich jedenfalls gestern schon ein bischen besser an.
Ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf... bin ja mindestens schon 3-fach so schnell, wie am Anfang, also wie beim Joggen, Schnecken-Tempo und nicht mehr nur Standgas
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten