gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 15:40   #14
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Hallo,

erst mal danke für die vielen Antworten.

Natürlich habe ich nicht 92% meiner Zeit verplant, aber meine freie Zeit die ich zu Training nutzen kann ist doch begrenzt.

a.) meine Frau treibt auch 2-3x Woche Sport. Da die Kinder noch zu klein sind um alleine zuhause zu bleiben, muss der Parter da sei. Da gehen die ersten 2-3 Abende in der Woche schon mal drauf.
b.) sonstige Termine wie Elternbeiratsitzungen, VHS-Kurse, Elternabende ect. rauben durchschnittlich nochmal einen Abend pro Woche.
c.) meine Frau gibt 1.-Hilfe-Kurse die oft am Abend sind - wieder ein paar Abend futsch...
d.) die Wochenenden sind oft mit anderen Terminen (Arbeiten rund um Haus und Hof, Besorgungen, Sportveranstaltungen der Kinder, Kindergartenfeste ect.) verplant.
e.) Ich stehe eh schon vor 6h auf um gegen 8:00 in der Arbeit zu sein, zurück bin ich nicht vor 18:00. Flexible Arbeitszeiten oder Gleitzeit gibt es nicht.

Außerdem möchte man daneben auch noch Zeit als Familie und Partner verbringen.

Ich habe schon viel hin und her überlegt; vielleicht könnte ich einige Radeinheiten durch den Rollentrainer ersetzen, aber ob das zeitlich so viel bringt?

Einzige Alternative ist wohl, mich 2-3x Woche früh aus dem Bett zu quälen und meine Laufeiheiten zu absolvieren und meine Radeinheiten auf Samstagmorgen zu verlegen. Das heißt allerdings auch, das ich regelmäßig früher in's Bett muss. Irgendwie auch Zeit die mir dann fehlt (nein, nicht zum Fernsehgucken- wir sehen durchschnittlich nicht mehr als 2h / Woche, wegen mir könnten wir das Ding auch abschaffen).

Schwimmen: ist schwierig, das nächste Hallenbad ist 25km entfernt.

Ich wüsste wirklich nicht, wie ich regelmäßig und sozialverträglich noch 3-4 h pro Woche rausholen könnte (plus Zeit zum Duschen, umziehen, Wegzeit in's Schwimmbad). Wie dem auch sei, ich bin weiter auf der Suche, Trainingszeit "rauszuschinden".

Wie machen das nur alle anderen. Keiner mit kleinen Kindern soll mir erzählen, dass er mehr Zeit hat.

Grüße,

Alexander
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten