Zitat:
Zitat von sandra7381
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Das Schwimmtraining läuft gerade eher nebenbei. Letzte Woche war ich mal wieder im Vereinstraining vom Verein meines Freundes und wir sind 8x100m geschwommen. Erst hieß es WSA, dann hieß es 1.500m-Tempo. Lief insgesamt eher bescheiden, aber was solls. Diese Woche geht es wohl DO früh und FR Abend ins Wasser. Nächste Woche Sonntag dann endlich WK.
Das Rad- und Lauftraining läuft hingegen sehr gut und macht viel Spaß. Ich merke bei beiden Sportarten Steigerungen, mal schauen, ob die auch im WK ersichtlich werden.
@ Volker: Wir scheinen beide das gleiche Problem zu haben. Woran es liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Folgende Vermutungen habe ich: Fehlende Schnellkraft, schlechtere Tecknik als beim GA2-Schwimmen, zu langsame Bewegungen. Who knows!?
Von einem Bekannten wurde mir empfohlen, ich solle Steigerungen schwimmen, sodass ich mit sauberer Technik losschwimme und dann erst langsam Tempo aufnehme und somit auch nur kürzere Strecken sprinte.
Wie liegst du denn sonst im Plan? Was für eine Wunschzeit hast du fürs Schwimmen in Buschhütten?
@ All: Wann sind eure ersten WKs?
|
Ich versuche meine Schwimmeinheiten in den sonstigen Plan einzubauen. Die beiden anderen Disziplinen sind im Moment aber wohl wichtiger und schlauchen insgesamt ganz schön. Mal sehen was das Schwimmen morgen so bringt. Bin heute 81km schnell mit 3*8,5 km hart gefahren und habe dann noch 9,5 km gekoppelt, die ersten beiden KM im Wettkampftempo, die nächsten beiden die Krämpfe aus den Beinen laufen und gesamt immer noch auf schnelles TDL- Tempo gekommen.
Solche Sachen dürften sich schon auf die Power beim Schwimmen auswirken.
In Buschhütten möchte ich bei sub 18 über die Matte laufen. Nach dem Rausklettern sind das nur noch ein paar Meter.
Ideal wären ein Paar 17:30- Beine, dann komme ich vielleicht sogar halbwegs entspannt an meinem Fahrrad an.
Als nächstes steht dann am 30. Mai der Ligastart in Paderborn (KD) auf dem Plan, da wird im 50m Hallenbad geschwommen, 8 Runden auf dem Rad durch die Stadt und dann noch 4 Runden zu Fuß durch die Innenstadt, einschließlich Einkaufszentrum.