gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 21:43   #1
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Triathlon und Familie

Hallo,

nachdem ich einige Diskussionen rund um's Triathlon-Training seit einiger Zeit verfolge, muss ich jetzt mal eine grundsätzliche Frage stellen. Ich würde sehr gerne Triathlon als Sport betreiben, aber wie mir scheint, ist der Trainingsaufwand hoch bis enorm hoch. Wieviele Stunden pro Woche muss man trainieren, um einigermaßen bei einem Volks- oder Sprinttriathlon mithalten zu können?
Wir (meine Frau und ich) habe früher zwar schon viel Sport gemacht, aber das war vor Haus / Familie / Job......
Lässt sich Triathlon als Sportart überhaupt sozialverträglich ausüben?
Ich habe nach langer Sportabstinenz im Mai diesen Jahres wieder mit dem Laufen begonnen, aber mehr als 3X Woche je 1h sind fast nicht machbar. Lohnt es sich bei diesem geringen Trainingsaufwand überhaupt mit Triathlon anzufangen? Oder macht es mehr Sinn, einfach nur zu Laufen und die anderen beiden Sportarten nur gelegentlich als Ausgleich zu betreiben?
Wieviel Stunden pro Woche trainiert Ihr im Durchschnitt und wie vereinbart Ihr das mit dem "restlichen" Leben?

Viele Grüße,

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten