|
Kraichgau, ein Sommermärchen
Gestern hat eine grüngekleidete Athletin ihr Rad ins Auto von KingMabel geworfen und ist ins Kraichgau gefahren, um die Strecke der Challenge Kraichgau S-Distanz zu erkunden. Begleitet von 3 weiteren tapferen Athleten brachen sie in der brüllenden Mittagshitze im Land der 1000 Hügel auf.
Zum Glück hatten wir mit zenrunner einen ortskundigen Guide und die Strecke ist wirklich toll. Erst mal 8 km ziemlich eben - perfekt zum Einrollen und das geistige Verarbeiten des vermutlichen Schwimmfiaskos. Dann geht's an die Hügel. Erst ein kleiner giftiger, zum dran gewöhnen. Dann folgen etwas unangenehmere Anstiege, die aber jeweils mit grandiosen Abfahrten belohnt werden. Da runter zu brettern ist wirklich toll. Nach dem letzten Anstieg geht es dann nur noch bergab bzw. gerade gen Ziel. Zeit, die Beine zu lockern und sich geistig aufs Laufen vorzubereiten.
Ja, ich muss noch ein bissl Berge trainieren, aber ich bin gestern relativ locker (ok teilweise auch im Windschatten und an den Anstiegen war auch nix mehr mit locker) einen 24er Schnitt gefahren. An den Anstiegen werde ich nicht viel schneller können als gestern, in den Abfahrten auch nicht, denn da bin ich schon gebrettert was ging, weil's so Spaß gemacht hat, aber in der Ebene kann ich sicher noch ein bissl mehr drücken.
Ich bin jedenfalls deutlich beruhigter was den 6.6. angeht und weiß jetzt eher was mich erwartet.
Danach ging es dann direkt in die Kneipe am See und wir haben die Bedienung völlig verwirrt mit "2 Weißbier" und "für mich auch 2"... Aber wir hatten Durst :-)
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
|