Zitat:
Zitat von Volkeree
So kenne ich das auch. Bis 35 Euro (früher 75 DM) ist es ein Verwarngeld, das man direkt begleichen und danach nennt sich das Bußgeld und es kommen noch ein paar Gebühren dazu (damit du nachher nicht zu sehr überrascht bist). Die Punkte richten sich immer nach dem Bußgeldkatalog.
Wir beschweren uns immer darüber, dass wir die gearschten im Straßenverkehr sind. Wenn wir uns immer über andere beschweren, sollten wir uns halbwegs verkehrsgerecht im Straßenverkehr verhalten.
Später kann ich dann hoffentlich von T 24 berichten.
|
Wenn du 5min an der Kreuzung stehst, derweil 7 Autos kamen und immer noch rot ist weil ncoh ein scheiss Bus kommt, dann fährst du halt einfach. Beim nächsten mal lernst du daraus, schaust ob da nen Bus/Bahn die Ampel blockiert, wenn ja - check, kein Auto - und dann fährt man halt.
Nur weil der öffentlichen Verkehrsbetriebe hier die Stadtverwaltungen "schmieren" und dafür vorrechtsschaltungen bekommen müssen alle radfahrer/fussgänger und teilweise autofahrer den kürzeren ziehen? finde ich nicht richtig!
Wenn ich beim überqueren werder mich noch andere gefährde - es also WIRKLICH leer ist, sollte man darüber hinwegsehen.
Schau mal in andere länder. da stehen die fussgängerampeln oft auch nur zur zierde und da werden auch niht täglich zig menschen überrollt.
just my 2 cents.
PS: radfahrer die dauernd auf der falschen seite fahren nerven! da stimme ich zu. benutze vom bäcke zu mir für 100m die falsche seite, da ich sonst nen riesen bogen ,üt 3 ampeln fahren müsste.