Aaner gehdd noch fürs Wochenende.
Das hab ich ja nu relativ ordentlich rumgekriegt, auch wenns gestern ums Reifenpech blendend bestellt war und heute etwas zäh losging.
Mit zwo Stunden laufen haute es nicht ganz hin;- erst hab ich mich verlaufen, weil ich die Strecke irgendwann im Winter mal mitm Rad ausgekundschaftet hatte, dann steckte ich irgendwo im Unterholz zwischen Brennesseln und Brombeerranken (mei, wie hab ich DAS vermisst!) auf der Suche nach der Richtung, und dann waren die Batterien vom GPS platt und mein Wasser ging zur Neige.
Ausserdem muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht so sicher fühle und mir keine Blasen oder sonstige Blessuren holen mag;- jetzt nochmal pausieren zu müssen, wär, ich sag mal, unoptimal.
Daher bin ich auf bekannten Wegen zurück und hatte mich in gut anderthalb Stunden wieder an meine Hütte geschlichen.
Sieht man davon ab, dass ich die zwo Stunden nicht vollgemacht hab, war der Lauf perfekt und es hat während und danach nix gezogen oder sonstwie unangenehm auf sich aufmerksam gemacht.
Nachm Kaffee (und nem Humpen Saft...

) wollt ich eigentlich nochmal mitm Rad los, aber dann rief einer an und wollte sein Rad bringen.
Während ich auf den wartete, meldete sich ein zweiter und bis alle da waren, reichte es nur noch für ne Runde im Abendrot, aber passt schon.
Morgen reit ichs (wiedermal umbereifte) Postschiff in die Firma, Dienstag kommen (hoffentlich) die entgültigen Schlapfen für den Dampfer: Schwalbe CX Comp in 30-622.
Hab mich nach langem Hin und Her für diese entschieden, weil die unproblematisch zwischen den Bremsen durchgehen, nedd so breit sind, aber ganz guten Grip bei hoffentlich gerade noch akzeptablem Komfort versprechen.
Negativpunkte sind Gewicht und dass ich eigentlich am liebsten 32er-Reifen (die fallen ja eh so gut wie immer ein, zwei Millimeter schmaler aus als sie der Grösse nach versprechen) gehabt hätte, aber bei nem guten Zehner pro Stück will ich nu mal nedd so pienzig sein.
Der Frischling hier hats scheinbar nicht weit gebracht;- anders hat man aber kaum ne Chance, so nah an ein Wildschwein ranzukommen...