Ich wundere mich grad.
Aus drei Gründen:
1. Müsste ein 3:20:00 - Mann eigentlich selbst wissen, wie er trainieren soll.
2. Es antwortet dir hier kaum jemand, obwohl das Forum voll von Spitzenläufern ist.
3. Du wirst doch nicht die Form, die du über den Winter aufgebaut hast, durch eine lange Laufpause zugrunde richten wollen.
Ich würde das so machen:
Nach deinem Marathon, der ja schon vorbei ist, nach zwei bis drei Wochen lockeren Laufens in ein 10er - Training einsteigen mit zweimal in der Woche Tempo. Einmal Intervalle und einmal einen Tempodauerlauf. Die Intervalle im anvisierten 10er - Tempo, den Tempolauf im derzeit möglichen HM - Tempo.
Einmal in der Woche einen "langen" Dauerlauf von ca. 20 km. Das reicht, um die Grundlagenausdauer zu halten, die du im Marathontraining über Winter / Frühjahr erreicht hast.
Und dann natürlich die Wettbewerbe über 10 oder vielleicht sogar 5 km im Sommer auch laufen. Das gibt Tempohärte.
Und ich halte übrigens einen Einstieg in ein typisches Marathontraining im Juli viel zu früh, wenn dein Marathon Ende Oktober ist. Frühestens Mitte August.
Das dazu von mir.
Ach ja: Ich bin im Marathon ca. eine Stunde langsamer als du.
|