gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Anti-Motorrad-Thread ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 12:46   #57
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.571
Das ist technisch nicht so easy machbar, andererseits gibt es sicherlich Möglichkeiten, wie man das hinkriegt, aber: wozu?
Häufig wird, wo möglich, in beide Richtungen fotografiert und wenn nicht, sitzt eh ein Beamter im Auto, der an sich keine Kreuzworträtsel lösen sollte.
Mithilfe aktueller biometrischer Mess- und Nachweisverfahren und dank heutiger Fototechnik ist es so in vielen Fällen möglich, den Fahrer zu identifizieren, auch, wenn er Integralhelm und Sonnenbrille trägt.
Zusätzlich sind Schwerpunktmessungen an Problemstrecken eh darauf ausgelegt, die Verkehrssünder anzuhalten, weil es speziell dort ja nicht nur um Geschwindigkeitsübertretungen geht, sondern auch illegal laute Auspuffanlagen stillgelegt werden sollen.

Ich hab ja weiter oben aufnotiert, welche Kilometerleitsungen ich mitm Motorrad runter habe und mitm Auto dürften die Strecken ähnlich aussehen. Davon abgesehen, dass ich auf all diesen Kilometern eh nur ne gute handvoll Tickets wegen Speeding kassiert hab, wäre mit Kennzeichen vorne nur ein einziges auf all diesen Kilometern mehr dabeigewesen (und das anner stationären Anlage auf ner Strasse, wo ich mit nem Abstand von ca 3-400m hinter nem Fahrzeug der grün-weissen Rennleitung hergefahren bin. Und die waren wohlgemerkt nicht im Einsatz...!)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten