So Freunde, nu gibbet noch was optisch auf die Ohren!
Ich denke, wir brauchen nicht drüber zu reden, was dies zu bedeuten hat?!
Ich komm grad vom Bildermachen zurück, und die Feuerwehr steht platt am Strassenrand...
Aber das ist erst die Spitze vom Eisberg: das Foto entstand nämlich erst beim 2. Plattfuss.
Der erste ereilte mich nach nichtmal 2,5km.
Ruckizucki hatte ich mich damit angefreundet, nach nichtmal zwo Jahren schon wieder mal nen frischen Schlauch wo einbauen zu dürfen, mir n sonniges Plätzchen gesucht und direkt die Kamera gezückt.
"Keine CF-Karte gefunden" spuckte mir die achtungslos entgegen.
Natürlich "Keine CF-Karte gefunden": die hatte ich zuhause vergessen.
Da es mir irgendwie zu heikel erschien, mitm kaputten Ersatzschlauch auf Tour zu gehen, drehte ich nachm Flicken um und reparierte zuhause erstmal den Schlauch und holte die Speicherkarte.
Natürlich wurds dadurch noch später als eh schon, aber da eh das Werkzeug im "Sattel"täschchen klapperte, steckte ich einfach statt einem zwei Ersatzschläuche rein und los gings.
Eigentlich, so dachte ich, lags bestimmt am Felgenband.
Weil die GP4000 so unkompatibel mitm Felgendurchmesser sind und fast unmöglich zu montieren, hab ich nicht das bewährte Schwalbe HP-Felgenband genommen, sondern das dünne Textilklebeband, das ich normal nur zum Fixieren der Züge am Lenker nehm.
Mit dem Zeug gabs bei bestimmungsgemässem Einsatz schon häufiger Probleme, mir wars aber wurscht, da es zunächst wichtig erschien, den Reifen ohne brechende Montierhebelchen auf die Felge zu bringen und ich eh schon einige hundert Kilometer oder mehr damit gefahren war.
Zuhause beim Flicken sah es aber sowieso aus, als wäre das Loch auf der Aussenseite vom Schlauch, daher dachte ich nicht lange darüber nach.
Und dann das!
Originellerweise fand ich auch beim zweiten Patschen keinen Fremdkörper im Schlauch, aber immerhin hatte ich die Kamera ja mittlerweile mit nem Speichermedium versehen...
Zwoma am Tag mit so ner Mini-Pumpe nen Reifen aufpumpen müssen, iss schon ne besondere Strafe, nutzt aber nix.
Dummerweise iss an dem Softride keine Möglichkeit, ne gescheite Pumpe unterzubringen, aber irgendwie stand der heutige Ausritt unter dem Motto "Lernen fürs Leben".
Iss schon trotz Händi in der Tasche n komisches Gefühl, wenn der Hinterreifen dauernd luftleer ist und es langsam finster wird.
Zu allem Überfluss hatte ich mich leichtfertig in ne Gegend getraut, wo ich mich bisher IMMER verfahren hab, awwer gut...
Ersma s Rad wieder hintenreinbalancieren
...und weiter gehts.
Heute hätten sich jedenfalls Schnellspanner gelohnt, aber ich musste ja die Lite Axles montieren, weils bei 11Kilo Systemgewicht auf DIE paar Gramm absolut ankommt...
