Zitat:
Zitat von sonja77
Mal wieder eine dumme Frage:
Woran macht ihr eigentlich eine Verbesserung im WK fest?
Dass die Zeiten da nicht viel aussagen, ist mir schon klar. Auch die Platzierung bzw. relative Platzierung (z.B. im ersten Drittel) finde ich kein gutes Maß, denn vielleicht waren bei der einen Veranstaltung ja viel bessere Leute am Start als bei der anderen...
Vom Gefühl her würde ich sagen, bei meiner 3. VD war ich auf dem Rad eher schlechter als bei der 2., beim Laufen jedoch besser...  Allerdings kann ich dieses Gefühl irgendwie durch keinerlei Fakten belegen...
Oder wartet ihr auf den gleichen WK im nächsten Jahr und hofft dass dann die Wetterbedingungen identisch sind...? 
|
Klar starten immer andere Leute, aber trotzdem kannst du ja die Siegersplits (oder den Durchschnitt der ersten 3 oder 5) durch deine eigenen Splits teilen und so die Wettkämpfe A und B vergleichen. Nach dem Motto: bei A habe ich 20% auf den Sieger verloren und bei B 18%. Ein bisschen Aussagekraft wird das mit Sicherheit haben. Falls die Wechselzeiten auch erfasst wurden, die kannst du auch vergleichen, wobei natürlich teilweise die Zonen unterschiedlich lang sind. Ich lasse da regelmäßig bis zu 5 AK-Plätze liegen. Dafür setze ich mich auch "gemütlich" hin. Mit Optimierung der Wechsel kann man also einige Zeit sparen. 1 Minute ist gar nix und wie schwer ist es, über 5 oder 10 km eine Minute schneller zu laufen. Dass die Profis so unterschiedlich schnell wechseln, war auch bei der WM in HH zu beobachten, was mich einigermaßen überrascht hat - jedenfalls in der Deutlichkeit.