gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 15:27   #150
comi6967
Szenekenner

Benutzerbild von comi6967

Mein Kommentar zum Triathlon Köln:

Ich bin absolut entäuscht. Kein Flair, keine Stimmung und katastrophales Streckenpersonal. Auf der Radstrecke im Industriegebiet lagen zwei Helfer am Rand und schliefen, eine Helferin, ca. 3 km von der Wechselzone entfernt, stand an einer Verkehrsinsel und beobachtete irgendwas, nur nicht die Radfahrer die ankamen. 3 Fahrer vor mir schnitten den Kreisel links und ich auch - als plötzlich die Stimme der Frau rief "außenrum". Da war es zu spät. Ein Radfahrer der mir entgegenkam war da auch schon in der Kurve. Was blieb mir anders übrig um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, als über die ca. 15 - 20 cm hohe Verkehrsinsel zu brettern. Folge war das beide Reifen platt waren und ich völlig schockiert vom Schreck was hätte passieren können, einfach wieder mit meinem Rad in die Wechselzone gelaufen bin. Da habe ich mir zwei neue Schläuche drauf gemacht und konnte eine Runde fahren, bevor mir dann, aufgrund meines defekten Vorderrades dann im Bereich der zweiten Verpflegungsstation beim Wenden der Vorderreifen geplatzt ist und ich mich voll hingelegt hatte.
Danach habe ich entnervt den Wettkampf aufgegeben.
Mein Fazit: Köln will das größte Triathlonevent in Deutschland werden. Mit dieser Radstrecke durch Industriegebiete, über Gehwege und Feldwege wo du durch Pferdemist fahren musst, wird Köln keine Chance haben. Potenzial ist sicherlich da, aber so nicht!!!
comi6967 ist offline   Mit Zitat antworten