gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chefs mit Charakter dringend gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 15:04   #13
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Natürlich wird der Gutsherren-Diktator keinen Charakterkopf mit Führungsqualitäten unter sich dulden, der braucht einen "Wadenbeisser". Sonst untergräbt er ja seine eigene Autorität.
Exakt. Der Charakterkopf muss also weiterziehen und hoffen, dass er eine Firma findet, die das schätzt und ihm die Führungskarriere ermöglicht.

Im übrigen habe ich mittlerweile einige Menschen kennengelernt, die Führungsqualitäten haben, diese aber nicht einsetzen wollen, wohin gegen eine Menge Möchtegerns mit aller Macht noch vorne strebt und dann eben auf den Posten landet, die für sie eigentlich ne Nummer zu groß sind (siehe Peter Prinzip...).

Zitat:
Der von Dir glaube ich nicht so geschätzte Heiko Mell hat mal geschrieben "Such Dir den Chef aus und nimm die damit verbundene Arbeit hin". Da ist IMHO was dran; auch wenn Du nicht vom CEO eingestellt wirst. Auch in Konzernen herrscht ein gewisser Führungsstil, denn kann man erkennen.
Wobei ich einräume, daß es in großen Konzernen Veränderungen geben kann, so wie bei uns derzeit ...
"Nicht so geschätzt" ist gut formuliert... Mit dem Spruch hat er durchaus Recht - schwierig wirds halt, wenn sich die von Dir angedeuteten Veränderungen ergeben oder aber man den Chef zunächst nicht wirklich kennenlernen kann.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten