gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 21:52   #202
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Zurueck aus Boston. Ich hab hier haeufiger mal nachgeschaut, aber Du gingst wohl doch unter. Sorry.
War schon einsam hier.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wie immer mache ich es mir am liebsten bequem und hoere zuerst von Dir, was Du denn so gedenkst zu machen, zumindest der grobe Plan. Waere das moeglich?
Ich wünsche mir schon eine deutlichere Rückmeldung, ob ich mit den durchgeführten Einheiten richtig lag. Das macht mir die Planung dann auch einfacher. Als Vorgabe hatte ich von dir:

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Vorschlag: 2-3 Tage locker und wenig, dann 7-10 Tage mit Fokus auf eher kuerzer und intensiv. Die RTF passt prima. Dazu auch noch ein langer Lauf im Bereich 30km.
Den langen Lauf habe ich letzten Donnerstag gemacht. Wenn du schreibst: "ein langer Lauf", ist das damit schon getan? Oder soll ich den diese Woche ab Donnerstag wieder mit einplanen?

Als kürzer und intensiv habe ich gestern und heute gemacht:

Mo Swim 1 mit 8x 100m WSA - gingen mit um die 1:27 über die Bühne, nur die ersten zwei waren 4 Sekunden schneller. Vor ca. einem Monat konnte ich alle 8 schneller schwimmen. Große Gedanken mache ich mir deswegen nicht, schwimmen haben wir ja nun bewußt mal etwas runtergefahren. Außerdem ist Montag Erholungstag.

Di morgen Lauf 0,6 mit 8 km - 10 x 250m bin ich mit einer Pace von ca. 3:27 gelaufen, dazwischen immer 150m ganz locker. Die mühsamen Bergsprints von letzter Woche noch im Hinterkopf, wollte ich noch mal was richtig schnelles machen. Ich fand es ok.

Di abend Ergo 2 - Kraft 4x 10 Minuten 55-60 U/min, dazwischen immer 5 Minuten etwas lockerer mit 90 U/min. Ergo an sich war ok, ist ja schon lange her, daß ich da viel drauf gehockt habe. Und so hatte ich Gelegenheit, auch mal länger als 3 bis 4 Minuten Kraft zu machen.

Plan:
Mi locker laufen
Mi Rad Gruppe mit anschließend 20 Minuten schneller Verlängerung. Oder koppeln?
Do Swim einige 25m Sprints und einige 400er je nach Stimmung in GA1 und/oder GA2
Do Lauf
Fr Lauf 1,5
Fr evtl. Swim 1
Sa Rad 4
So Lauf

Und ab Montag dann wieder Doppelpacks lang Rad? Z.B. Mo, Di, Do, Fr.

Irgendwie krass. @home war nur Grundlage, jetzt sind es nur Intensitäten, in den letzten 4 Tagen täglich, heute gleich zweimal. Wie geht das weiter? Ich habe Länge und Intensitäten die nächsten Tage mal absichtlich nicht so genau geplant. Wird sich ergeben. Oder hast du noch ein paar Ideen, die ich bei Gefallen übernehmen kann?

Grüße
Jan
steilkueste ist offline