Zitat:
Zitat von pepenbär
Jetzt schwimmen wir 500 meter im Freibad.
Hab mich mal erkundigt, Neopren ist verboten und 9 Starter teilen sich jeweils eine Bahn. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen wie das mit Überholen gehen soll. Hat schon jemand einen Wettkampf mit Bahnennschwimmen mitgemacht??
|
Ich hab letztes Jahr einen WK mit 8 Leuten auf der Bahn gemacht. Wir haben uns vorher abgesprochen, in welcher Reihenfolge wir starten. Das hat auch fast geklappt, die Zeitangaben waren nicht bei allen richtig, d.h. im musste 2 od. 3 überholen. Ist aber auch kein Problem, 50 m sind einigermaßen lang, vorher schauen ob nicht noch jemand entgegenkommend überholt, dünn machen und vorbei. Ansonsten halt schön rechts schwimmen, dann passt das schon.
Ich hab keine Ersatzbeine bekommen

Meine Oberschenkel hab ich heute bergauf mit dem Rad gut gespürt, naja, was sich eben grad so bergauf nennen durfte. Rauf gekommen bin ich nur im Schneckentempo.
@Nervosität vorm WK: ich bin letztes Jahr eines Nachts bei Karstadt zwischen den Regalen in der Sportabteilung geschwommen

Da das mit der Organisation auch nicht gepasst hat ist nach dem Schwimmen ein Teil erst gelaufen und danach geradelt. Und die Wechselzone hatten sie auch versteckt