Zitat:
Zitat von Meik
Warum gab es dann in den zig Jahren vor dem Rauchverbot keine Nichtraucherkneipen?
|
Das ist eine sehr gute Frage !
Erstens gab's wohl welche ...
Dann kann man sich über Einflußnahme der Tabakindustrie Gedanken machen ...
Und, wie mehrfach erwähnt, die Frage, ob daran genügend großes Interesse besteht !
Wenn es wirklich so vielen, so wichtig wäre, dann wären Nichtraucher-Lokalitäten doch eine riesen Marktlücke mit großer Nachfrage gewesen !
Zitat:
Seit dem Rauchverbot bin ich jedenfalls deutlich häufiger mal mit Kollegen ein Bierchen trinken, früher haben wir uns immer bei einem zu Hause treffen müssen wenn man sich nicht die Qualmerei antun wollte.
|
Kann ich gut verstehen, ist jetzt aber erstmal ein Einzelschicksal (auch wenn es von mehreren hier geteilt wird).
Wenn es in der Masse so wäre, s.o. Und dabei müssten es ja noch nicht mal "alle" oder die meisten sein, sondern einfach nur "genügend viele". Man landet wieder bei der obigen Frage ...
Zitat:
Die Belastung in geschlossenen Räumen in denen geraucht wird ist ein vielfaches dessen was ein Auto produzieren kann.
|
Weiß ich nicht ...
Allerdings schlimm genug, da stimme ich dir vollkommen zu !
Zitat:
Am schlimmsten finde ich Eltern die zu Hause in der Wohnung rauchen wo sich auch ihre Kinder den ganzen Tag aufhalten
|
Ja, auch ein grauenvolles Verhalten !