Zitat:
Zitat von the grip
@Drullse: Beglückwünsche Dich zu 4 Litern Verbrauch bei der alten Gummikuh. Ich bin nie unter 5 gekommen. Aber täte es in der Stadt nicht auch das Rad ?
|
Sicher tut es das. In der Regel nehme ich auch das Rad. Aber halt nicht immer und dann lieber Motorrad als Auto. Mein PKW hat (nach selbstgefertigter Statistik) im letzten Jahr 95% seiner Kilometer auf der Autobahn gemacht, innerstädtisch so gut wie gar nicht.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das verstehe ich auch nicht. Ich finde das von den Sendern sehr niveaulos – Schmierestehen für die Raser.
|
Unseren Fahrrad-Kurieren wurde Anfang der 90er verboten, Blitzer per Funk an die Zentrale zu melden, damit die es dann den Auto-Kurieren durchsagt. Irgendwann ging es dann im Radio los und auf unsere Nachfrage, warum das jetzt erlaubt sei kam nur Wischiwaschi von der Polizei.
Wir haben damals dann übrigens einfach den Hinweis gegeben "Der Senatsfotograf macht da Bilder...". Begründet wird die Toleranz der Polizei heute übrigens damit, dass die Autofahrer dann an den besagten Stellen wenigstens langsamer fahren würden und das so zumindest einen positiven Effekt hätte. Hier werden Blitzer auch von der Polizei selbst in der Zeitung gemeldet.