gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 15:11   #5907
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.767
Ich bin ja so glücklich-freu- , dass ich heute das erste Mal wieder an unserem Team-Radtraining teilnehmen konnte. Und bei purem Sonnenschein und 20 Grad Außentemperatur, kurzen Radklamotten, hat es mir umso mehr Spaß gemacht . Mit Hin- Rückfahrt zum Radtraining habe ich laut meinem Garmin 82,4 km in 2:48 std mit einem Durchschnittspuls von 151 Schlägen absolviert. Zuerst haben wir uns 45 min locker (hohe Trittfrequenz 95 kleines Kettenblatt) eingerollt und dann begann das richtige Training. 6x (2km eine seichte Steigung hoch-2km auf einem Plateau weiter und dann ca. 2km Abfahrt). Eigentlich sollten wir den 1-3-5 Intervall mit Kraftausdauerfahren(Trittfrequenz ca. 60, großes Kettenblatt) und den 2-4-6 in wettkampfspezifischer Geschwindigkeit fahren, aber dass habe ich heute lieber sein gelassen, um mich nicht zu überlasten. Ich bin alle Intervalle alle mit einer gleichbleibenden Intensität gefahren. So schossen meine Kameraden an der Steigung immer wieder an mir vorbei, denn mein Pulslimit (160) wollte ich nicht überschreiten. Insgesamt bin ich die Intervalle dann mit einem Durchschnittspuls von 151 Schlägen gefahren, was bei mir dem Grundlagenausdauerbereich 1 entspricht. Nun werde ich Montag einen kompletten Ruhetag einlegen und Dienstag nur am Schwimmtraining teilnehmen.

Insgesamt gesehen, ist dies wieder eine weitere Steigerung meiner Radleistung. Nun schaffe ich es schon an einem Tag wenigstens 1 Teildisziplin im Triathlon durchzuhalten. Ja, ein Kurztriathlon wäre jetzt bei mir schon in 3 Tagen drin , lach. Und weil dies so ist, war meine Entscheidung total richtig Buschhütten abzusagen. Ich brauche noch einen Monat mehr Zeit um auch finishen zu können.

Aber nun fühle ich mich im Stande hier auch Verabredungen zum Radfahren am Wochenende in NRW einzugehen, ohne absteigen zu müssen und meinen Bock zu schieben. Vielleicht hat ja hier einer von Euch auch mal Lust mit mir am Wochenende zu fahren. Würde mich jedenfalls über eine Einladung freuen. Und vom Tempo passe ich mich auch gerne an.

LG, Nicole!
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten