gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Afghanistan - schon wieder 4 Tote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 23:20   #184
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 666
Zitat:
Zitat von nadl Beitrag anzeigen
Soweit ich das erkennen kann hast du ein großes problem mit der Bundeswehr. Der Grund dafür würde mich brennend interessieren. Das lief doch was daneben, oder?
Deine Feststellung leitet in die Irre und lenkt vom tatsächlichen Problem ab. Bundeswehr ist für die Landesverteidigung notwendig (gewesen). Scheinbar ist der Bundeswehr "der Feind" nach dem Mauerfall abhanden gekommen und man kann die eigene Notwendigkeit und "das Liebäugeln nach neuem Spielzeug" nicht mehr rechtfertigen. Strassenräumdienst in strengen Wintern und Hilfe in Erdbebengebieten ect. sind scheinbar als neue Aufgaben zu profan.

ca. 70% der Bevölkerung sind für "Raus aus Afghanstan" was wollen wir noch darüber diskutieren?!


aus Wiki:

Der Soldat ist als Verteidiger im Rahmen seiner Armee als erstes ein Garant für die äußere Souveränität seines Landes, durch die latente Drohung, eine Einschränkung der Souveränität durch die Vernichtung von Menschen und deren materiellen Existenzen zu vergelten.

Andererseits ist der Soldat als Angreifer oft auch nur das Mittel zum Zweck aggressiver Mächte andere Länder anzugreifen, zu erobern und/oder sich an den lokalen Ressourcen zu bereichern.



Genau das sind die definierten Aufgaben der Soldaten in Afghanistan und die der Bundeswehr sind eben keine Ausnahme ........ und da fängt mein Problem mit der Bundeswehr an.
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten