gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Anti-Motorrad-Thread ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 22:52   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.658
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen

Freunde von uns wohnen 100 m von einer Paßstrasse weg. Im Sommer am Sonntagmittag raussetzen is nich, da kriegste nen Vogel.
Kann ich, wie oben schon geschrieben, nachvollziehen.
hab einmal mti dickem Kopf bei nem Kumpel im Sauerland übernachtet, der am Ortsausgang an ner Motorradtraumstrecke wohnte...
Und wie ebenfalls schon gesagt: ich würde keine Prozentsätze in den Raum stellen wollen, aber es gibt zweifelsohne Hirnis und die zähle ich (und da stehe ich nicht alleine) nicht gerade zu meinen besten Freunden.
Andererseits will ich nicht gerade ne Lanze brechen,aber ich hab mal ne Zeit lang ordentlich Kohle damit verdient, eine der eh serienmässig schnellsten Kisten noch schneller (und leichter) zu machen. Und die Leute, die sich das geleistet haben, waren keine Nasenbohrer, sondern zum grossen Teil Selbständige, die sich sonst wenig gönnen.
Wenn, dann aber schon richtig, ich würde aber nicht sagen, dass die hirnlos unterwegs gewesen wären.
Allerdings hatte diese Klientel kaum etwas gemeinsam mit den Affen, die sich bei Tante Louise (Anmerkung: Zubehör-Anbieter;- heisst eigentlich "Louis") den billigsten, lautesten Pott holen und auf die Karre stecken.
Dagegen waren wir mehrmals im Jahr mit denen auf Rennstrecken, weil sie ihre Kisten gefahrlos und gut betreut ausfahren wollten. Auch, wenn einige "Ausrutscher" ohne Schäden an der Gesundheit nicht als "Sturz" titulieren, kann ich mich nicht an Stürze erinnern: wir haben Menschen und Material regelmässig heil nach Hause gebracht, obwohl ich auch andere Fälle kenne, wo das nicht der Fall war.
Aber ums nochmal zu sagen: Idioten gibts immer und überall!
Und welche ich momentan besonders liebe, sind die armen Schweine, die ihre LKWs über unsere Bundesstrasse hier treiben müssen, um Maut auf der parallel verlaufenden Autobahn zu sparen.
Es gibt ungünstige Stosszeiten, da ist an den Kreuzungen schon Stau, weil man auf die Bundesstrasse gar nicht draufkommt vor lauter LKWs. Da gehts dann zu wie auf der Autobahn auf der rechten Spur und du hast nichtmal mitm Motorrad ne Chance. Natürlich gibt es Schilder, die den Durchgangsverkehr über 12 to. verbieten, aber rate mal, wieviele das kratzt!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten