gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gescheite Bremsen am Crosser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 12:26   #81
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Mit soner Kacke mußt Du halt immer rechnen. Ich reg mich auch immer tierisch auf über so Vollpfosten. Und ich fahr schon immer so als wenn ich unsichtbar wäre, trotzdem kommt es zu solchen Situationen.
Neulich fuhr ich auf dem Radweg, der nur durch einen Strich auf der Fahrbahn vom Autoverkehr getrennt war, plötzlich zieht sone dämliche Else von links rüber halb auf den Fußweg, halb auf den Radweg. Ich konnt grad noch Bremsen (mit Cantis), hab an die Seite gehauen, da hat sie sich erschrocken und ist rückwärts auf die Strasse gehoppelt und dann hats gekracht. Keine Ahnung was die für Drogen nehmen ...
Vor ca. 3 Wochen war der Radweg gesperrt und ich mußte auf die Straße ausweichen. Als ich bei der roten Ampel stand, sah ich daß da ein Müllwagen in der Absperrung stand. Plötzlich schaue ich unter den Wagen und sehe ein Kinderrad drunter gequetscht. Mir ist schlecht geworden und ich bin kreidebleich geworden. Dann sah ich wie Sanitäter eine Tragbare in die Ambulanz schoben.
Später las ich online, daß es eine Mutter mit Kind war, die über die grüne Ampel fuhren und einfach "übersehen" wurden. Mutter ist tot. Das Kind hat sie wohl noch weggestoßen und es ist ihm nichts passiert. Den Anblick habe ich immer noch in den Knochen.

Ich fahre zwar oft schnell und vermeintlich "riskant" aber ich konzentriere mich 200%, halte mich grundsätzlich an Regeln und bin allzeit bereit zu reagieren, weshalb ich am Anfang in der Eingewöhnungsphase mit Cantis so unsicher war, da ich sie nicht einschätzen konnte. Man kann sagen, daß fast täglich irgendwas passiert wo man schnell reagieren muss, gerade bei Rechtsabbieger, die einen gerne übersehen

Geändert von Lui (16.04.2010 um 12:33 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten