gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie ist denn eigentlich der Ullrich drauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 10:30   #60
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Medalienspiegel als Qualitätsmerkmal?

Geiles Argument.
Mir ist schom mehrmals so ein aus dem Zusammenhang gerissenes Argument (*) des Medaillienspiegels von Deutschen aufgefallen. Irgendwie sind sie stolz, dass sie normalerweise bei 10x so viele Einwohnern mehr Medaillien (aber sicher nicht 10x) als die Schweizer machen.

* was hat ein Medaillienspiegel damit zu tun das Ullrich von teil Deutschen immer noch der Held ist. Andere die nicht wie er überführt wurden werden aber durch den Dreck gezogen.

Zitat:
Mir jedenfalls ist ein sauberer 14. Platz mehr wert als fünf gedopte Weltmeister!
Aber ich weiss das ist nicht überall so......
Bei Rad fahren und sauber sollten Schweizer aber den Mund nicht zu weit aufmachen

Zitat:
Dass das allerdings augerechnet von dir kommt überrascht mich schon einwenig.
Zum ehrlich sein hätte ich das auch nicht von Dude erwarte. Ich sehe das auch eher als ein Stammtisch Argument.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
ein grossteil der schweizer sind extreme patrioten, daran zweifelt wohl keiner. dies zeigt sich mE eben auch in der buenzli-erfindung der "diplome", die voellig ueberfluessig sind.
Und die hat dann die Olympia übernommen: Olympisches Diplom

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten