gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mangel an Motivation beim Wiedereinstieg in den Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 14:45   #19
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Vielleicht ist Dir Triathlon einfach im Grunde Deines Herzens nicht mehr so wichtig? Evtl. war die Ehe und der Job ein Grund für LD Triathlon als Kompensation? Evtl. haben sich die Ursachen nun durch den Wechsel und die Ehekrise auf die eine oder andere Weise aufgelöst? vielleicht suchst Du gar nicht Schwimmen, radln, Laufen sondern nur das Gefühl das Du "damals" hattest? Triathlon kann für Zufriedenheit und Glück schon hinreichend sein. Notwendig ist es wohl nicht für jeden.

Erkenne Dich selbst!
Das find eich recht sinnvoll. Vlt setzt man sich mal mit nem schönen Kaffee am Wochenende nen nachmittag lang in die Sonne und resümiert mal darüber, WIE es zu dieser Situation gekommen ist.
Wenn du nun sagst, dazu habe ich keine Zeit, dann würd ich vlt auf Bourn-Out tippen. Wenn nicht, nimm dir die Zeit die Gedanken schweifen zu lassen um mit dem gewesen abzuschließen.
Was das "Gerede" von anderen angeht ... entweder dickes Fell, oder andere Trainingspartner suchen (ich würde letzteres bevorzugen).
Ansonsten auch ertsmal mit kleinen Brötchen anfangen, nach Lust und Laune eben. Größere Ziele kommen mit der Lust dann wieder von alleine
Viel Erfolg!

Grüße.