gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zweites Jahresziel Marathon...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 13:08   #96
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
10km ist aktuell ~ 4:10. Laut Greif/McMillan müsste somit 4:45 FMP drin sein. Aber eigentlich kann mir das jetzt völlig egal sein. macht ja mehr sinn vor der Greif CD nochmal nen HM volles Rohr zu ballern und anhand dessen die FMP schätzen ... oder?
Ist meiner Meinung nach kein Muss, schadet aber sicher nicht als Standortbestimmung. Bei 4:45min/km FMP läuft das Ganze ja auf eine 3:20h für den Mara raus, genauso wie bei (der angedachten) 1:35h für den HM. Wenn Du "nur" 3:30h laufen möchtest, dann wäre das Intervalltraining weniger wichtig für Dich. Insbesondere wichtig sind für Dich wohl die langen Läufe.
Aber wenn es Dich beruhigt. Vor meinen ersten Maras bin ich auch nie mehr als etwa 22km im Training gelaufen. Das geht, aber man leidet im Marathon unnötig.

Ich habe z.B. weder eine HM-, noch ein 10km-Zeit. Beides nie im Wettkampf gelaufen. (Ich habe mir meine alten Mara-Zeiten angeguckt, mir meine Mara-Wunschzeit (sub3h) überlegt und trainieren für diese Zeit nach Greif.)
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten