gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 09:58   #5751
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich frag nur, weil man beim Triathlon ja trendenziell mit weniger Beinarbeit schwimmt als die gleiche Strecke, wenn man hinterher die Beine nicht sofort mit vollem Einsatz braucht. Da wäre es halt blöd, wenn Du Dir jetzt extra mehr Beinarbeit antrainierst, um sie hinterher wieder runter zu regulieren. Wenn was anderes außer der Intensität bei der Beinarbeit nicht stimmt, dann sollte das natürlich korrigiert werden
Meine Trainerin hat mich nach der ersten Besichtigung meiner Kraultechnik auch viel Beinarbeit machen lassen. 10 Stunden lang 400 meter mit Brett.

Das ganze hatte aber nicht das Ziel, meine Beine zu verbessern, sondern es ging im Wesentlichen um eine besser Wasserlage und ein besseres Wassergefühl.

Das hat auch soweit geholfen, ich liege (zumindest meistens) deutlich besser im Wasser. Meine Beine sind jetzt viel höher, obwohl ich sie nicht wesentlich mehr einsetzte.

Trotzdem kann ich nur 150 meter am Stück kraulen. Irgendwie geht mir sehr schnell die Luft aus, aber ich arbeite weiter dran.