Zitat:
Zitat von sandra7381
Verstehe ich das richtig, dass du momentan jede vierte Woche deinen Umfang auf 20% runterschraubst und dann teilweise 3-4 Tage nichts machst? 
|
Jop - außer Kraft/Dehnen + diese ~20% regenerativ.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Wenn du schon periodisieren möchtest, dann schraubt man den Umfang um 20% runter.
|
Das ist dann eine Entlastung, aber keine Regeneration - oder man hat vorher zu wenig gemacht.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Mit den Regenerationswochen kommst du doch völlig raus aus dem Training.
|
Kann ich so nicht bestätigen - zumindest für mein Leistungsvermögen udn meinen aktuellen Leistungsstand.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Möchtest du denn während deiner Marathonvorbereitung auch schwimmen und radfahren trainieren?
|
Nur nach Lust und Laune. Bei 30Grad werd ich sicher auch mal ne 5-6Std Radfahrt machen - einfach weil das so geil ist. Und wenns passt auch mal nachm Laufen zum Schwimmtraining und locker mit paddeln (macht ja auch Spaß).
Aber es gibt dann KEIN Ziel mehr für Rad/Swim - Laufen geht vor dann.
Zitat:
Zitat von sandra7381
60km sind bei einem 6er-Schnitt gerade mal 6h Training, das ist doch wirklich nicht viel.
|
Jo ... Laufen ist anteilig an meinem Zeitbudget (momentan so ~10Std/Woche im Schnitt) dann schon recht hoch im Kurs.
Möchte aber auch anmerken, dass ich gerne nach der MD auch zumindest an 2 Werktagen vor der Arbeit nen stündchen Laufen will. Vlt. schätze ich die Umfänge auch einfach zu tief ein.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Selbst wenn du nebenher noch 2-3h schwimmst oder so.
Also, hau rein!
|
Jo.
Grüße.
Edit: jetzt sind die Umfänge so wie sie sind, weil feste Laufeinheiten sind Training (Tempo-Einheiten), Langer Lauf am WE und wenn die Zeit und das Wetter passt noche einmal auf die Bahn.
Heute fällt Bahn zB. wohl weg, da ich lieber aufs Rad gehe. Da fehlt mir gerade noch mehr.
Haunse.