gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Waden-„Zucken“ und Verhärtung/Zerrung beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 04:05   #7
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Zitat:
Häufigeres Laufen? Echt? Wenn ich Dich richtig verstehe, sind 10-15 Minuten (könnte ich ja immer an mein Radeln noch als Koppeleinheit ranhängen) schon ausreichend ?Warum? An sich ja gar nicht so schlecht, da anatomisch bedingt das Laufen meine geeignetste Disziplin ist. Wie begründest Du das?
Oekonomie. Dein Koerper lernt, dass er jeden Tag laufen muss.


Zitat:
Immerhin ist die Gewichts- und damit Stoßbelastung ja weitaus höher als bei den anderen Disziplinen. Das habe ich besonders Ende der 80iger in der Halb- und Marathonvorbereitung bei - für mich - hohen Umfängen gemerkt.
Entscheidend ist halt, dass Du zusaetzliche Einheiten richtig locker und leichtfuessig a la Strunz laeufst. Oder sagen wir lieber Kenianisch. Ganz erhlich, sich bei 6min/km zu verletzen wird Dir schwerfallen. Versuch' auch bei diesem Tempo eine gute Form zu behalten. Das geht durchaus.

Zitat:
Wie funktioniert die Technik mit dem Kochlöffel (Richtung, Druck, mit Öl z.B. Weleda Arnika) ?
http://www.thestick.com/index.cfm

Zitat:
Was ist ein Foam (=Schaum)-Roller ? Wo bekommt man den und wie setzt man den ein?
Als ich Deutscheland verliess, gab's das Teil noch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=e1Zx3...eature=related

Ach nee, falscher Film:
http://www.youtube.com/watch?v=c-97T...eature=related

Zitat:
Ich vermute mal, dass die lauf- bzw. wadencultur-Übung die Wade kräftigen soll und ihr davon ausgeht, dass die Wade aktuell zu wenig Kraft hat. Oder
Kraft und Stretching in einem.

Frag mich bitte nicht, warum ich erst jetzt darauf komme, obwohl es bei mir der Grund fuer Wadenprobleme war: verkuerzter hinterer Oberschenkel. Die fuer mich beste Dehnmethode: paralell neben einen Tisch stehen und das Bein komplett drauflegen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten