gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen - was essen unterwegs und in der Arbeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 21:06   #1
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Abnehmen - was essen unterwegs und in der Arbeit?

Hallo!
Ich habe im Lauf des Sommers 09 durch krank sein, viele Medikamente (u.a. hoch dosiertes Kortison) und dadurch bedingten Bewegungsmangel sehr schnell ca. 10kg zugenommen. 7 davon sind auch schon wieder weg, Ziel ist es jetzt weitere (3-)5 kg abzunehmen. Im Herbst und Winter war ich mit low carb ganz gut dabei, inzwischen habe ich aber etwas die Motivation dafür (für low carb, nicht fürs Abnehmen an sich) verloren. Problem ist nämlich, dass mir momentan vor Fleisch ekelt und dass ich Milch(produkte) nur laktosefrei und in sehr begrenzter Menge vertrage.
Außerdem gehen mir langsam aber sicher die Ideen aus, was ich kochen könnte. Vor allem Gerichte, die man abends vorbereiten und am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen und dort bevorzugt kalt essen kann kenne ich viel zu wenige. Also, wer hat leckere Rezepte?

LG Marion
Ach ja, Sport mache ich auch, ca. 7-10h/Wo, werktags ab ca. 18 Uhr, am WE gerne auch morgens und abends.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten