gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 20:20   #3118
wieczorek
Szenekenner

das wäre natürlich cool, beim SAXO Team arbeiten und Cervélo Rahmen testen können...

@anssundra: ich arbeite als Chef vom Material im Cervélo Test Team... aber der Job ist extrem stressig und auch sonst sind die Umstände alles Andere als solide und deshalb wechsle ich wieder zu meinem alten Arbeitgeber. In meinem Alter (!) sucht man Sicherheit.

@ Axel. die Überhöhung ist noch nicht final, wird vielleicht noch einen CM runter gehen, beim Züge verlegen war der Lenker noch nen CM höher als jetzt und die Extensions einen Tick länger. Da werden die Züge dann schnell mal etwas länger. Wenn ich meine endgültige Position gefunden habe, dann kürze ich die Züge. Und wenn mir der Preis für das Radl nicht gefällt geb ich es sowieso zurück, dann kann ich mir das mit den Zügen dann auch sparen. Deshalb sind die im Moment noch so lang.

ABER: am S2/S3 isses gut, wenn die Kabel lang sind und am P4 eigentlich auch. Wir legen die Züge schon durchaus recht lang ins Oberrohr hinein. Nicht nur wegen dem Einschlagen, auch wegen dem Biegeradius. Wir haben alles Mögliche probiert und wenn die Kabel in einem schönen grossen Bogen ins Oberrohr stechen, dann hast du am Wenigsten Reibung. Ist vor Allem dann wichtig, wenn du noch die S2 Version mit dem Anschlagblock im Unterrohr hast. Solltest du ein 2010er Model haben, dann sind die Zuganschläge ja am Oberrohr, was die Montage vereinfacht. Wobei mit etwas Übung auch der Anschlagblock einfach zu handhaben ist. Aber bei meinem ersten Versuch, bich auch fast ausgerastet.