gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gescheite Bremsen am Crosser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 15:34   #23
trifi70
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich kenne anders
Habe ich nicht bezweifelt. Meinte es eher allgemein, wenn jemand nix anderes kennt.
Zitat:
und sage Dir: mit der richtigen Bremse (und vor allem der richtigen Einstellung) und den richtigen Belägen steht die Canti der V-Brake nicht nach.
Würde ich gerne glauben, habe aber nach unzähligen Experimenten mit diversen Belägen, Felgen und Einstell-Winkeln entnervt aufgegeben. Wozu soll ich mir das auch antun? Gabelbocken, Quietschen, schlechte Bremskraft. Kann ich drauf verzichten.
Zitat:
Eben drum und vor allem wegen den Verrenkungen, die man mit V-Brakes machen muss, damit sie richtig eingestellt sind und zu den STIs passen würde ich immer wieder Cantis nehmen.
Die angesprochenen Mini-V passen glücklicherweise ohne Verrenkungen. Sie lassen sich mit der einstellbaren Pipe sogar einstellen, was ich mit den Cantis vorher nicht konnte. Am STI ist halt kein Rändelrad dran Und am Gegenhalter hat Ridley nix vorgesehen. Kann man sicher nachrüsten, aber wenn ich schon bastel, dann mach ichs doch gleich so, dass es auch gescheit funktioniert.
Zitat:
Wer mit viel Gepäck und möglicherweise nassen Felgen bergab will, wird auch mit V-Brake nicht glücklich.
Jetzt wirds interessant. Ich würde sagen, Deine V-Brake mit der Du verglichen hast, ist/war schlecht eingestellt. Mit den passenden Belägen und einer Alufelge ohne Ceramic-Schlagmichtot hatte ich da noch keine Probleme bisher. Nur Schnee/Eis ist blöd, aber da hat wohl jede Felgenbremse prinzipbedingt so ihre Probleme...
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten