gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 12:19   #1030
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Ja und Nein.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so Willy..
Und auch wenn Du es nicht gerne hören wirst, sag das Ding ab.

Es gibt nichts Schlimmeres als relativ unvorbereitet an so ein Projekt zu gehen.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf einen Marathon vorzubereiten. Ich kenne einige Leute, die mit 2,5 h als längstem Lauf in der Vorbereitung gut durch ihren ersten Marathon gekommen sind. Klar, keine Geschwindigkeitsrekorde, aber dennoch mit Spaß und ohne Krampf geschafft. Willy ist bei 100/100 viel gelaufen. Es ist machbar! Ehrgeizige Zeitziele würde ich vergessen, das Ding im Wohlfühlbereich durchjoggen und maximal Spaß haben. Das geht in Hamburg gut, das Publikum ist klasse.

Ja, generell bin ich auch dafür, Dinge gut vorbereitet zu tun. Daher mache ich dieses Jahr auch keine MD, weil ich weiß, dass mir die Radform dazu fehlt und ich diesen Sommer mich lieber auf der OD austobe.

Aber: kaum eine Vorbereitung läuft perfekt. Es kommt immer mal was dazwischen, so dass man nicht wie geplant trainieren kann. Ob man deshalb das ganze Projekt in Frage stellt? Ich bin da eher für Ziele anpassen. Geht mir mit meinem Frühjahrsmarathon ähnlich.