Zitat:
Zitat von Steffko
@glaarung:
Offtopic: habe im Alltag auch die Nike Free 3.0 an. Meine Laufschuhe sind aber mit ~300g auch eher schwer ... aber naja ih will damit ja auch mal nen Mara laufen ... aber so richtig hinderlich fühlen die sich jetzt auch nicht an.
Grüße.
|
Probier wirklich mal nen leichten Schlappen. Zwischen 170g und 300g liegen Welten, glaub mir. Das zusätzliche Gewicht musst Du ja schließlich bei jedem Schritt neu beschleunigen.
Selbst für nen Marathon gibt's leichte Treter. Schau Dir mal den Nike Streak 3 an. 200g in Größe 10. Irgendsowas solltest Du echt mal ausprobieren.
Ich lauf ja seit gestern im Streak XC2. Der wiegt 170g und läuft sich meines Erachtens phänomenal gut.
Ich bin heute damit schon wieder nen 5er gelaufen. Weitere Verbesserung zu gestern um eine halbe Minute

22:30.
Mir ist natürlich klar, dass in diesem immer noch langsamen Bereich recht schnell Besserungen zu erreichen sind. Aber dennoch glaube ich, dass ich im Moment auf dem ultimativ richtigen Weg bin.
Ich bin grad eh extrem am ausflippen und kann's immer noch nicht glauben, dass ich fast 3 Jahre lang ein Kniekrüppel war und dass jetzt auf einen Schlag alles viel, viel besser wird.
Sogar das Radeln scheint langsam wieder hinzuhauen. Es ist gerade so, dass ich mit jedem Tag eigentlich mehr Sport mache und mit jedem Tag die Knie besser werden. Ich kann's einfach nicht glauben.
Das einzige Problem ist: Im Moment hab ich gar keine Lust, zu schwimmen. Laufen ist grad sozusagen die Ersatzdroge.
Wenn das so steil weitergeht wie in den letzten 3 Wochen, dann kann ich dieses Jahr doch noch bei richtigen Triathlons mitmachen (aber dann in diesem Jahr vorsichtshalber erst mal nur OD).
So. Jetzt will ich aber echt versuchen, nicht mehr laufend die ganze Zeit mit dieser Kniegeschichte zu nerven. Aber es ist grad einfach zu geil, sich nach fast 3 Jahren wieder richtig bewegen zu können