Kleines Update meinerseits das euch interessieren könnte: Die AC gingen ohne Auspacken zurück!. Und das nicht weil sie farblich den Crosser verfehlt haben sondern wegen der Felgenbreite. Die Konversation mit trifi70 (danke dafür) lies es ja schon ahnen, das es mit den AC im Crosser komplex werden könnte.
Das isses auch geworden aber eigentlich nur aus dem Grund, dass meine sauschweren CX Laufräder halt sehr breite Rigidafelgen hat. Dadurch muss auch die Tektro Mini-V entsprechend eingestellt werden. Bei einer RR Bremse ist das alles kein Problem, da die Hebelverhältnisse anders sind.
Ich habe also einfach mal und noch bevor der LRS ankam das Vorderrad eines anderen AC Satzes eingebaut. -Die Bremshebel (die an der Felge) standen dabei dann über die 90° nach innen, weil die AC Felge einfach zu schmal ist. Genau genommen 18,5 mm.
Also habe ich meinen eigenen Thread wieder herausgekramt und die Hersteller nach Felgenbreiten abgeklappert. Dabei sind Citec mit 19mm auch rausgefallen. Ja, ich hätte mir evtl. sogar welche geholt, nachdem solche einer im Trainingslager dabei hatte!
Am breitesten sind aber die Dura Ace und daher schei§§e ich nun auf das Hochprofil und hole mir die. Und das auch im Radladen. Es ist immer gut langjähriger Kunde zu sein und auch gemeinsam im TL...;-)
Wenn die neuen DA da (welch wortwitz) sind, gibt es auch Foddos.
Grüße
Markus
|