So, jetzt habe ich einen Moment, um ein paar Sätze wegen gestern zu schreiben.
Jaja der 5.Platz war unerwartet, wegen des Nichttrainings. In Summe waren es knapp 470km vor dem Rennen, wovon 280km in den letzten beiden Wochen zusammen kamen, da ich Urlaub hatte.
Wir sind am Samstag bereits nach Köln gefahren, da ich ein Hotelschnäppchen gelandet hatte und wir vor hatten, die Strecke am Samstag abzufahren. Das ist sowohl Samstag als auch Sonntag ins Wasser gefallen. Dafür hatten wir ausgiebig Zeit das Schokoladenmuseum anzusehen

und - im gleichen Hotel waren 4-5 Profiteams untergebracht. So das es mal ganz interessant war, den Mechanikern zuzusehen. Von den Profis wollten wir nicht so gerne wissen, was die so trieben
RuK_00.JPG RuK_01.JPG
RuK_02.JPG RuK_03.JPG
Das Wetter war sicherlich DAS Gesprächsthema schlechthin, den - ganz ehrlich - auf regennasse Strassen hatte ich keine Lust. Als wir am Montagmorgen aus dem Fenster guckten, grinste uns die Sonne fett entgegen und gleich stieg das Stimmungsbarometer. Während wir frühstückten, guckten wir schon den Schülern und Jugendlichen bei ihren Rennen zu. Allerdings geriet unser Zeitfenster fürs Frühstück etwas ins Wanken, nachdem das Hotelpersonal einigen Stress hatte, dass kurz zuvor von den Profiteams kahl gefressene Frühstücksbuffet wieder aufzufüllen.
Als wir uns um 10.30h in den Startblock stellten, war alles bestens (
bis auf die Form) und wir blickten den Dingen die da kommen sollten gelassen entgegen. Um Punkt 11 Uhr ging es los und wir rollten flott durch Köln Richtung Mülheim und Odenthal. Sand und Bensberg waren weniger "schlimm" als gedacht, jedoch musste ich in den Wellen nach dem Bensberg etwas knautschen, um mich in einer Gruppe zu halten.
Am Ende erreichte ich nach 2:11h völlig platt das Ziel. Deutlich langsamer als 2009, jedoch besser als gedacht. Das Ziel für 2011 steht: Attacke auf die 2.00 Stunden - das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde.
RuK_04.JPG