Zum Ausklang des langen Wochenendes bin ich heute noch 94 km in 3:20 geradelt. Wetterauer Flachrunde unter Vermeidung von größeren Anstiegen und Ausflügen in den Vogelsberg. Der Wind war heute ein gutes Stück schwächer als in den Vortagen, so konnte man den 28komma-Schnitt auch mit 12-14 Schlägen weniger Durchschnittspuls fahren als auf den anderen Touren.
Der Pulsmesser hat seine lebensverlängernden Maßnahmen mit halber Kraft betrieben. Nach 1:30 immer wieder geguckt und er zeigte brav weiter an. Habe mich schon gefreut, aber nach 2:44 ist er wieder abgekackt. Werde das in den nächsten 1-2 Wochen weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, den S725X aus dem Ausverkauf bestellen.
Wie ist das bei den Polars? Werden die in einer Art "Schlafzustand" ausgeliefert, aus dem ich ihn aktivieren muss oder bekomme ich - weil 2008er Modell - gleich einen mit fast leerer Batterie geliefert. Die 50 Euro für den in Kürze fälligen Service kann ich in dem Fall ja gleich auf den Kaufpreis addieren.
Dann wollte ich meinen Nox-Crosser mit einem Flaschenhalter bestücken, um ihn morgen mit nach Köln zu nehmen. Beim Lösen der Flaschenhalterschraube hat sie die Gewindeöse im Rahmen gleich mitgedreht. Bei der Schutzblechbefestigung hinterm Tretlager hatte ich das auch schon. Bei ihren Gewindeösen pfuschen die Jungs also scheinbar richtig rum

. An der anderen Halterung ist die Luftpumpe montiert, also gibt es nichts zu trinken. Für 1,5 - 2-Stunden-Fahrten eh überbewertet und für alles andere gibt es Tankstellen mit kalter Coke.