Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Immerhin schaffen sie es seit Jahren, eine Menge sehr attraktive Sponsoren zu mobilisieren. In dieser Richtung ist das Marketing der DTU in meinen Augen sehr ordentlich.
|
Hm, hab' ich da was verpasst?
Abgesehen davon, dass ASICS auf den Trikots steht sind die auf der Sponsorenseite aufgeführten Firmen zum einen nicht sonderlich zahlreich, zum andern nicht sonderlich ergiebig ... da werden AFAIK lediglich Sonderkonditionen für Produkte eingeräumt.
Die deutsche Triathlonliga lebt soweit ich weiß immer noch ausschließlich davon, dass irgendwo ein Ausrichter verrückt genug ist, rund 15.000 Euro für Lizenzgebühren, Preisgelder und sonstige Kosten wie z.B. die Reisekosten von Jörg Barion auf den Tisch zu blättern. Unter Vermarktung verstehe ich was anderes - wie das geht sieht man in Roth, Frankfurt oder Hamburg.
